• Medientyp: Buch
  • Titel: Das erste Buch der Träume / Kerstin Gier
    1, Silber : Roman
  • Beteiligte: Gier, Kerstin [VerfasserIn]
  • Erschienen: Frankfurt am Main: FJB, 2013
  • Erschienen in: Das erste Buch der Träume / Kerstin Gier ; 1
  • Umfang: 410 S.; 215 mm x 140 mm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783841421050; 3841421059
  • RVK-Notation: GN 9999 : Sonstige
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
  • Beschreibung: Vielleicht hätte die 15-jährige Liv Silber doch besser auf den Rat ihres Stiefbruders in spe hören sollen. "Sag einfach nein!" - so hatte Graysons dringliche Bitte gelautet. Doch leider gibt es kaum etwas, was Liv neugieriger macht als Verbote. Und so muss sie sich wenig später mit einem mysteriösen Spiel auseinandersetzen, dass sie zwar mit den drei begehrtesten Jungs ihrer neuen Londoner Schule zusammenbringt - aber eben auch mit Türen, die Einlass in die Träume anderer Menschen gewähren und mit einem Dämon, der besser nicht beschworen worden wäre... Schon das erste Buch der Träume garantiert traumhaften Lesespaß! Denn Kerstin Gier schafft es, dem doch recht abgenutzten Plot "Schulgeschichte plus Übersinnliches" ganz neue Seiten abzugewinnen. Und garniert die geheimnisvolle Story mit jeder Menge sehr erheiternder Teenie-Erkenntnisse. Der aufmüpfig-wagemutigen Liv geht das schwärmerisch Schmachtende anderer Genre-Heldinngen völlig ab, die übrigen Charaktere sind mit viel Liebe und Gespür für Komik im Alltäglichen gezeichnet und das Ganze macht einfach Lust auf mehr. Ab ca. 12 Jahren (Stiftung Lesen). „Klingt arg konstruiert, ist aber gelungen: Die Bestseller-Autorin Kerstin Gier kreuzt "Inception" mit "Gossip Girl". Das Ergebnis: "Silber", der erste Teil ihrer neuen Jugendbuch-Trilogie“ (Spiegel)

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar