• Medientyp: Buch
  • Titel: Massenphänomen Computerspiele : soziale, kulturelle und wirtschaftliche Aspekte
  • Enthält: Computerspiele sind ein allgegenwärtiges und globales Phänomen von großer sozialer, kultureller und wirtschaftlicher Bedeutung. Online oder offline gespielt, ziehen Games inzwischen nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern zunehmend auch Erwachsene in ihren Bann. Das Buch gibt einen wissenschaftlich fundierten Überblick über Computerspiele und deren Nutzer. Es liefert damit die notwendigen Hintergrundinformationen für das Verständnis der aktuellen Debatten um den gesellschaftlichen Stellenwert von Computerspielen. Dabei wird nicht nur die Faszination, sondern zugleich auch die Macht des neuen Leitmediums der Unterhaltungsindustrie veranschaulicht.
  • Beteiligte: Wimmer, Jeffrey [VerfasserIn]
  • Erschienen: Konstanz; München: UVK-Verl.-Ges., 2013
  • Umfang: 204 S.; Ill., graph. Darst; 22 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3867640882; 9783867640886
  • RVK-Notation: AP 15963 : Spiel
  • Schlagwörter: Computerspiel > Kommunikationswissenschaft
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literatur- und URL-Verz. S. 177 - 199
  • Beschreibung: Computerspiele sind ein allgegenwärtiges und globales Phänomen von grosser sozialer, kultureller und wirtschaftlicher Bedeutung. Online oder offline gespielt, ziehen Games inzwischen nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern zunehmend auch Erwachsene in ihren Bann. Das Buch gibt einen wissenschaftlich fundierten Überblick über Computerspiele und deren Nutzer.

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  • Fällig am: 22.05.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich