• Medientyp: Buch
  • Titel: Erfolgreiche PR- und Unternehmenstexte : kreative Schreibideen, authentischer Content, mehr Aufmerksamkeit
  • Weitere Titel: Nebent.: Pressetexte
  • Beteiligte: Diehm, Susanne [VerfasserIn]; Michaud, Jutta [VerfasserIn]
  • Erschienen: Heidelberg; München; Landsberg; Frechen; Hamburg: mitp, 2014
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Umfang: 164 Seiten; Illustrationen, Diagramme
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3826682157; 9783826682155
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 82668215
  • RVK-Notation: QP 632 : Werbeträger. Werbemittel
    QP 637 : Public Relations
  • Schlagwörter: Pressearbeit > Öffentlichkeitsarbeit
    Unternehmen > Kommunikation > Pressearbeit
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 160-161
  • Beschreibung: Wie verfasst man für ein Unternehmen effektive Texte? Egal ob das Unternehmen gross oder klein ist, man als Selbstständiger oder Angestellter agiert, ob das Ziel Werbetexte, E-Mails, Blog- und Social-Media-Inhalte oder Firmenmemos sind - der kompakte, günstige, mit zahlreichen Bildern und Infokästen angereicherte, in locker-motivierendem Stil formulierte Ratgeber will Lust aufs Schreiben machen. Das gelingt den beiden Autorinnen, die hier viel von ihrer persönlichen Erfahrung auf ca. 150 Seiten packen. Natürlich sind Trends wie Storytelling, Social-Media-Kanäle oder ein Kapitel "Schreiben für die Work-Life-Balance" enthalten. Am Puls der Zeit, eine ideale, mehr in Richtung Kreativität angelegte und dabei preiswerte Ergänzung zum inhaltlich anspruchsvolleren, aber recht trockenen U. Grafberger: "Texten für das Internet" (ID-A 44/13), oder auch zu D.G. Herbst: "Public Relations" (ID-B 48/12) oder D. Puttenat: "Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" (ID-B 8/13). (2)

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar