• Medientyp: Buch
  • Titel: Computerspiele und Medienpädagogik : Konzepte und Perspektiven
  • Beteiligte: Demmler, Kathrin [HerausgeberIn]; Lutz, Klaus [HerausgeberIn]; Ring, Sebastian [HerausgeberIn]; Anderle, Michaela [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
  • Erschienen: München: kopaed, [2014]
  • Erschienen in: Materialien zur Medienpädagogik ; 1100
  • Umfang: 248 Seiten; Illustrationen, Diagramme, Karten; 240 mm x 170 mm, 500 g
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783867361835
  • RVK-Notation: DW 4400 : Allgemeines und Deutschland
    AP 15963 : Spiel
  • Schlagwörter: Computerspiel > Medienpädagogik
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Enthält 29 Beiträge, Literaturangaben
  • Beschreibung: Computerspiele haben im Allgemeinen keinen guten Ruf; viele Kinder und Jugendliche sind von ihnen aber offensichtlich fasziniert. Ausgewiesene Experten geben in diesem Sammelband Einblicke in die digitale Spielwelt und klären ihren Einfluss auf die Sozialisation von Kindern und Jugendlichen. Dann stellen sie Ideen und Konzepte für die medienpädagogische Arbeit vor, die Computerspiele nicht verteufelt, sondern als Teil der heutigen Jugendkultur ernst nimmt mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche zu einem aktiv-kreativen und kritisch-reflektierenden Umgang anzuleiten und sie dazu zu befähigen, Medien für sich gewinnbringend in den Alltag einzubinden. Eine ausgesprochen anregende und weiterführende Information und Anleitung, die gut helfen kann, Verunsicherung und Skepsis abzubauen; für alle Pädagogen in der Schule und in ausserschulischen Bildungseinrichtungen. (2 S)
  • Weitere Bestandsnachweise
    0 : Materialien zur Medienpädagogik

Exemplare

(0)
  • Fällig am: 15.05.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich