• Medientyp: Buch
  • Titel: Das beste Anderssein ist Bessersein : die Geheimnisse echter Service-Excellence
  • Beteiligte: Hübner, Sabine [VerfasserIn]; Rath, Carsten K. [VerfasserIn]
  • Erschienen: München: Redline-Verl, 2014
  • Ausgabe: 1. Aufl.
  • Umfang: 237 S; Ill; 22 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3868815317; 9783868815313
  • Entstehung:
  • RVK-Notation: QQ 250 : Dienstleistungsbetrieb / Management
  • Schlagwörter: Servicepolitik
  • Beschreibung: Die Serviceexperten Sabine Hübner (zuletzt BA 2/10) und Carsten Rath betreiben gemeinsam eine Beratungsgesellschaft. Dieser Titel befasst sich damit, wie Unternehmen sich in Zeiten transparenter Märkte und immer ähnlicheren Produkten und Dienstleistungen erfolgreich von ihren Wettbewerbern abheben können. Hierzu nennt das Autorenduo "Service Excellence" als entscheidendes Kriterium. Dabei kommt es nicht nur darauf an, innovativ zu sein, sondern vor allem für den Kunden besonders relevante Produkte oder Dienstleistungen anzubieten und Leidenschaft und Emotionen im Service stärker in den Vordergrund zu rücken. Hübner und Rath haben hierzu 10 Erfolgsfaktoren identifiziert, die sie, untermauert mit vielen Beispielen, anschaulich und praxisorientiert beschreiben. Inhaltlich stringent, gut strukturiert und mit vielen interessanten Ansätzen kann dieser Titel zum Thema "Service" überall angeboten werden. Geeignet vor allem für Führungskräfte. Neben den schon älteren Titeln von Ron Zemke (zuletzt BA 10/02), vor den Titeln von Marco von Münchhausen (BA 12/07) und Vera F. Birkenbihl (BA 10/05). (2)
  • Anmerkungen: Literaturangaben

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  • Status: Ausleihbar