• Medientyp: Buch
  • Titel: Leistungsdiagnostik in Schule und Unterricht : Schülerleistungen messen, bewerten und fördern
  • Beteiligte: Maier, Uwe [VerfasserIn]
  • Körperschaft: Verlag Julius Klinkhardt
  • Erschienen: Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, [2015]
  • Erschienen in: UTB ; 4178 ; Schulpädagogik
    Studientexte Bildungswissenschaft
  • Umfang: 247 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 215 mm x 150 mm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3825241785; 9783825241780
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: UTB4178
  • RVK-Notation: DO 1250 : Allgemeines und Deutschland
  • Schlagwörter: Schulleistung > Pädagogische Diagnostik
    Unterricht > Lernen > Leistungsbeurteilung > Pädagogische Diagnostik
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 225-247
  • Beschreibung: Schülerleistungen messen und bewerten. Diagnostik ist ein wesentlicher Teil des professionellen Handelns von Lehrkräften. Die Messung und Bewertung von Schülerleistungen zielt auf individuelle Förderung, Optimierung von Lehr-Lernprozessen und Beratung bzw. Selektion bei Bildungsentscheidungen. Dieses Studienbuch führt in Grundfragen und Handlungsfelder der pädagogischen Diagnostik ein

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Signatur: 2014 8 040876
  • Barcode: 11860055N