• Medientyp: Buch; Konferenzbericht
  • Titel: Deutschunterricht in der Inklusion : auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik
  • Beteiligte: Hennies, Johannes [HerausgeberIn]; Ritter, Michael [HerausgeberIn]
  • Körperschaft: Fillibach
  • Erschienen: Stuttgart; [Leipzig]: Fillibach bei Klett, [2014]
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Umfang: 251 Seiten; Illustrationen, Diagramme
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783126880640
  • RVK-Notation: GB 2922 : Primarstufe
    DT 1420 : Allgemeines und Deutschland
  • Schlagwörter: Deutschunterricht > Inklusive Schule
    Deutschunterricht > Inklusive Pädagogik > Grundschule
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturangaben
    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
    Rückseite Umschlag: Die Artikel des Bandes basieren auf Beiträgen der wissenschaftlichen Tagung "Blickpunkt: Inklusive Deutschdidaktik", die im November 2013 an der Universität Bielefeld stattgefunden hat
  • Beschreibung: Heterogenität in Sprachbildungsprozessen ist facettenreich und birgt ganz unterschiedliche Herausforderungen. Der Deutschunterricht in der inklusiven Schule hat die Aufgabe, allen Kindern angemessene Lernangebote zu unterbreiten. Das vorliegende Buch arbeitet Diskussionslinien heraus, die sich an den Schnittflächen von Deutschdidaktik und Inklusionspädagogik erkennen lassen

Exemplare

(0)
  • Signatur: GB 3024 H516
  • Barcode: 34772132
  • Notizen: 4. [Dr.] [20]18
  • Status: Ausleihbar
  • Fällig am: 07.05.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich
  • Signatur: GB 3024 H516
  • Barcode: 33107566