• Medientyp: Buch
  • Titel: Web oder stirb! : erfolgreiche Unternehmenskommunikation in Zeiten des digitalen Wandels
  • Beteiligte: Hoffmann, Kerstin [VerfasserIn]
  • Erschienen: Freiburg; München: Haufe, 2015
  • Ausgabe: 1. Aufl.
  • Umfang: 243 S.; 24 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3648066005; 9783648066003
  • RVK-Notation: QP 637 : Public Relations
    QP 345 : Informationswesen. Informationssysteme
    QP 650 : Datenverarbeitung im Marketing
  • Schlagwörter: Unternehmen > Kommunikation > World Wide Web
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturangaben
  • Beschreibung: Die Autorin zeigt auf, wie Unternehmen mithilfe verschiedener Instrumente bedarfs- und situationsangemessen kommunizieren. (Kathrin Schwärzel)

    Wie Unternehmen mithilfe verschiedener Instrumente bedarfs- und situationsangemessen kommunizieren, zeigt die Autorin, die vor allem in der Online-Welt als PR-Expertin sowie Kommunikations- und Strategieberaterin bekannt ist, in ihrem Ratgeber für die souveräne Unternehmenskommunikation im digitalen Zeitalter auf. Nach einem Überblick über veränderte Rahmenbedingungen, die als existenzbedrohend inszeniert werden, stellt sie zentrale Elemente einer hybriden Unternehmenskommunikation vor und erläutert insbesondere, wie ein modernes Marketing als Teil umfassender Kommunikations- und Contentstrategien gestaltet werden kann. Die Erkenntnisse jedes Kapitels fasst sie in 10 Kernbotschaften am Kapitelende zusammen, die den Transfer in die Unternehmenspraxis erleichtern. Ein Glossar, weiterführende Informationen sowie Austauschmöglichkeiten mit der Autorin sind auf der bucheigenen Webseite http://www.web-oder-stirb.de zu finden. Die grundlegenden Darstellungen zu diesem aktuellen Thema sind sowohl für Unternehmer, Marketingexperten als auch Studierende geeignet. Eine gute Ausleihfrequenz ist zu erwarten. (2) (Kathrin Schwärzel)

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar