• Medientyp: Buch
  • Titel: Soziale Kompetenzen fördern
  • Beteiligte: Kanning, Uwe Peter [VerfasserIn]
  • Erschienen: Göttingen; Bern; Wien; Paris; Oxford; Prag; Toronto; Boston; Amsterdam; Kopenhagen; Stockholm; Florenz; Helsinki; São Paulo: Hogrefe, [2015]
  • Erschienen in: Praxis der Personalpsychologie ; 10.2015
  • Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage
  • Umfang: VI, 139 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 24 cm; 2 Beilagen
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783801726973
  • RVK-Notation: CW 4500 : Betriebs- und Organisationspsychologie einschließlich Sozialpsychologie des Betriebes, Führungsprobleme, Jugendliche im Betrieb
    DP 6100 : Allgemeines
    QV 584 : Führung
  • Schlagwörter: Personalentwicklung > Sozialkompetenz
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Auf dem Umschlag: mit Arbeitsmaterialien und Fallbeispielen
    Literaturverzeichnis: Seite 128-139
    Früher unter dem Titel: Kanning, Uwe Peter: Soziale Kompetenzen : Entstehung, Diagnose und Förderung
    Beil. enth.: Modell der elaborierten Steuerung des Sozialverhaltens/Modell der automatisierten Steuerung des Sozialverhaltens ; Maßnahmen zur Förderung sozialer Kompetenzen im Unternehmen/Checkliste zur Steigerung der Nützlichkeit von Trainingsmaßnahmen
  • Beschreibung: Soziale Kompetenzen sind in Personalabteilungen ein wichtiges Thema. Neben fachlichen Kompetenzen sind sie zu einer Schlüsselvariable der Personalauswahl und -platzierung geworden und finden darüber hinaus in Form von Führungskräfteseminaren grosse Beachtung in der Personalentwicklung. Der grossen Popularität des Konzeptes steht jedoch nicht selten eine gewisse Konzeptionslosigkeit gegenüber, denn viele verstehen unter sozialen Kompetenzen etwas anderes
  • Weitere Bestandsnachweise
    0 : Praxis der Personalpsychologie

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