• Medientyp: Buch
  • Titel: Die Idee des Mediums : Reden zur Zukunft des Journalismus
  • Beteiligte: Pörksen, Bernhard [HerausgeberIn]; Narr, Andreas [HerausgeberIn]; Deppendorf, Ulrich [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
  • Erschienen: Köln: Herbert von Halem Verlag, [2015]
  • Erschienen in: Edition Medienpraxis ; 12
  • Umfang: 219 Seiten; Illustrationen; 20 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 386962146X; 9783869621463
  • RVK-Notation: AP 23950 : Zukunftsentwicklung
    AP 13950 : Zukunftsentwicklung
  • Schlagwörter: Journalismus > Qualität > Zukunft
    Journalismus > Zukunft
    Medien > Entwicklung
    Medien > Wirkung
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 218
  • Beschreibung: Medien (sind) so mächtig wie noch nie. Aber diese Macht hat ihr institutionelles Zentrum verloren. Sie besitzt keinen festen Ort, denn Medien sind längst überall, sie durchdringen den Alltag, haben sich zeitlich und räumlich entgrenzt und befinden sich in den Händen aller. ... Wie lässt sich, so lautet die Kernfrage, in dieser Situation die Idee des Mediums neu bestimmen? Welche Form medialer Vermittlung begünstigt Qualität? Auf welche Weise lässt sich das Überleben der Qualitätszeitungen sichern? Und wie bewahrt sich der Journalismus jene kritisch-kreative Unberechenbarkeit, die ihn unersetzbar macht? Engagierte und erhellende, streitbare und überraschende Antworten geben einige der einflussreichsten Medienmacher des Landes. (Verlag)
  • Weitere Bestandsnachweise
    0 : Edition Medienpraxis

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar