• Medientyp: Buch; Bildband
  • Titel: Pan Am: history, design & identity
  • Beteiligte: Hühne, Matthias C. [VerfasserIn]
  • Körperschaft: Callisto Publishers GmbH
  • Erschienen: Berlin, Germany: Callisto Publishers, [2016]
  • Umfang: 431 Seiten; Karten; 31 cm
  • Sprache: Englisch
  • ISBN: 3981655060; 9783981655063
  • RVK-Notation: QR 840 : Luftverkehr
    ZO 7020 : Luftverkehrsunternehmen
    ZO 7050 : Geschichte der Luftfahrt
  • Schlagwörter: Pan-American World Airways Inc. > Luftfahrt > Corporate Design > Gebrauchsgrafik > Geschichte 1927-1991
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Wie erklärt es sich, dass Pan Am ein Vierteljahrhundert nach ihrem erschütternden Konkurs weiterhin Kultstatus genießt? Um dieses Mysterium zu entschlüsseln, untersucht diese Publikation systematisch die Geschichte und das Corporate Design der Airline, die im Alleingang die zivile Luftfahrt revolutioniert hat. Dabei wird der Leser zuerst in die hochpolitische und exklusive Welt der frühen Flugboote entführt, deren Abenteuerlichkeit ins Staunen versetzt, bevor es mit der Einführung des Düsenmotors in ein neues Zeitalter weitergeht. Rasant verwandelte sich das Flugreisen in ein Massenphänomen, das mit gewaltigen Werbekampagnen weiter angetrieben wurde. Pan Ams stets hervorragendes Corporate Design wurde weltberühmt. Der englischsprachige Text wird nuanciert durch umfangreiches, sorgfältig ausgewähltes Bildmaterial, das originalgetreu digitalisiert und restauriert wurde. Entstanden ist eine atemberaubende Dokumentation der visuellen Welt eines der bahnbrechendsten Unternehmen des 20. Jahrhunderts.

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar