• Medientyp: Buch
  • Titel: Texte lesen : Lesekompetenz - Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation
  • Beteiligte: Garbe, Christine [MitwirkendeR]; Holle, Karl [MitwirkendeR]; Jesch, Tatjana [MitwirkendeR]
  • Erschienen: Paderborn: Ferdinand Schöningh, 2010
  • Erschienen in: UTB ; 3110 ; Schulpädagogik
    Standardwissen Lehramt
  • Ausgabe: 2., durchgesehene Auflage
  • Umfang: 252 Seiten; Diagramme
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783825231101; 9783506756497
  • RVK-Notation: ES 685 : Technik des Lesens
    GB 2958 : Aussprache, Sprecherziehung, Leseunterricht
    DP 4000 : Allgemeines
  • Schlagwörter: Deutschland > Schüler > Lesekompetenz
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 224 - 243
  • Beschreibung: Ein Viertel der deutschen Schülerinnen und Schüler verfügt am Ende der Schulzeit über unzureichende Lesekompetenzen und ist somit den Anforderungen der Wissensgesellschaft kaum gewachsen. Ausgehend vom Befund der PISA-Studie stellt dieses UTB die wichtigsten Erkenntnisse der Forschung speziell für Lehramtsstudierende zusammen:

Exemplare

(0)
  • Signatur: 2019 8 023356
  • Barcode: 12019666N
  • Signatur: GB 2958 G213(2)
  • Barcode: 34470163