Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Medientyp:
Buch
Titel:
Die Mediatisierung der Gesellschaft und ihre Paradoxien
Enthält:
Vorwort -- Einleitung -- Mediatisierung als paradoxer Metaprozess -- Kultur als Gesellschaft : Gesellschaft als Kultur -- Die Mediatisierung der Kultur : die Medienkultur -- Die Erklärbarkeit des Unerklärbaren : Paradoxie und Epistemologie -- Paradox Lost? -- Paradox Regained? -- Reentry als Struktur : das Paradox als Heuristik -- Die Kontingenz der Differenz : die Paradoxalität der Mediatisierung -- Elastische Wirklichkeiten : das periphere Zentrum -- Die Sichtbarkeit des Verschwindens : die Magie der Medien -- Die Mediatisierung der Medien -- Die unaufgeklärten Aufklärer : Journalismus als Prozess -- Das alltägliche Besondere : die Wahrheit der Fiktion -- Die intransparente Transparenz : verbunden mit allem : verbunden mit nichts -- Wirtschaft in der Medienkultur -- Kooperation als Konkurrenz -- Die Organisation der Dekonstruktion -- Der Verdacht der Legitimität -- Politik in der Medienkultur -- Die private Öffentlichkeit -- Die politische Entpolitisierung -- Der Mensch in der Medienkultur -- Die Identität der Pluralität : eigentlich ist man uneigentlich -- Der Zwang der Freiwilligkeit : alles Marken! -- Der vernünftige Glaube -- Das Gute im Schlechten : trotzdem : Ethik! -- Die Ethik des Unbeobachtbaren -- Die Ethik der heterogenen Universalität : zur Ethik des Paradoxierens -- Statt eines Endes : das Paradox als Projekt -- Literatur.