• Medientyp: Buch
  • Titel: Storytelling : die Kraft des Erzählens für die Unternehmenskommunikation nutzen
  • Beteiligte: Müller, Michael [VerfasserIn]
  • Erschienen: Berlin: SCM c/o Prismus Communications GmbH, 2014
  • Erschienen in: SCM kompakt
  • Ausgabe: 1. Aufl.
  • Umfang: 135 S.; Ill., graph. Darst; 150 mm x 210 mm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783940543363
  • RVK-Notation: AP 14450 : Kommunikation, Werbung und Wirtschaft
  • Schlagwörter: Unternehmen > Innerbetriebliche Kommunikation > Öffentlichkeitsarbeit > Erzählen
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturangaben
  • Beschreibung: Das kompakte Handbuch führt praxisorientiert in den Einsatz von Geschichten in der internen und externen Unternehmenskommunikation ein. Nach einem kurzen Blick in die Hintergründe des Storytelling werden die Elemente einer guten Geschichte anhand von zahlreichen Beispielen dargestellt und die verschiedenen Möglichkeiten des Erzählens und der Konstruktion von Stories aufgezeigt. Ein Blick in unterschiedliche Anwendungsfälle und Anwendungsbeispiele schliesst diesen Praxisleitfaden ab.Storytelling Die Kraft des Erzählens für die Unternehmenskommunikation nutzen versteht sich als Werkzeugkasten für Kommunikatoren, bei dem alle Inhalte so aufbereitet sind, dass sie vom Leser sofort umgesetzt werden können. Checklisten, Toolboxes und Schritt-für-Schritt-Anleitungen unterstützen die Kommunikationsmanager bei der Anwendung.(Verlagstext)

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar