• Medientyp: Buch; Konferenzbericht
  • Titel: Interaktivität beim Fremdsprachenlehren und -lernen mit digitalen Medien : Hit oder Hype?
  • Beteiligte: Zeyer, Tamara [HerausgeberIn]; Miede, Sebastian [HerausgeberIn]; Jones, Roger Dale [HerausgeberIn]
  • Körperschaft: Narr Francke Attempto Verlag
  • Erschienen: Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag, [2016]
  • Erschienen in: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
  • Umfang: 288 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 22 cm x 15 cm
  • Sprache: Deutsch; Englisch
  • ISBN: 3823380427; 9783823380429
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 18042
  • RVK-Notation: ES 830 : Sonstige Hilfsmittel
    ES 822 : Programmierter Unterricht und Lehrmaschinen
    ES 817 : Audio-visuelle und audio-linguale Hilfsmittel
    ES 861 : Fremdsprachenunterricht allgemein
  • Schlagwörter: Fremdsprachenunterricht > Interaktive Medien
    Computerunterstütztes Lernen
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturangaben
    Beiträge teilweise deutsch, teilweise englisch
  • Beschreibung: Dieser Sammelband gibt einen differenzierten Einblick in verschiedene Facetten des interaktiven Fremdsprachenlernens mit digitalen Medien und ist daher für die Fremdsprachenforschung genauso interessant wie für Fremdsprachenlehrkräfte, die mit interaktiven Medien arbeiten. Es werden zunächst relevante Grundbegriffe erklärt und dann exemplarische Anwendungsmöglichkeiten konkret vorgestellt. Die Beiträge sind thematisch vielfältig und decken verschiedene Sprachdidaktiken (z.B. DaF, TEFL) ebenso ab wie unterschiedliche Perspektiven (Hochschullehre, schulischer Unterricht, Lehrerbildung, selbstständiges Lernen).

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar