• Medientyp: Buch; Hochschulschrift
  • Titel: Weiterempfehlung im Kulturbereich : eine austauschtheoretische Betrachtung der senderorientierten Weiterempfehlung
  • Beteiligte: Sikkenga, Jörg [VerfasserIn]
  • Körperschaft: Leipziger Universitätsverlag
  • Erschienen: Leipzig: Leipziger Universitätsverlag GmbH, [2016]
  • Erschienen in: Weimarer Studien zu Kulturpolitik und Kulturökonomie ; 10
  • Umfang: 199 Seiten; Illustrationen
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3865839398; 9783865839398
  • RVK-Notation: AK 86700 : Kulturmanagement, Marketing
  • Schlagwörter: Kulturelle Einrichtung > Besucher > Mund-zu-Mund-Werbung > Soziale Funktion > Motivation
    Kulturindustrie > Verbraucherverhalten > Empfehlung
  • Entstehung:
  • Hochschulschrift: Dissertation, Leuphana Universität Lüneburg
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 165-182
  • Beschreibung: Die bisherige Weiterempfehlungsforschung setzt bei der Beantwortung der Frage, warum Kunden ein Unternehmen oder das Produkt bzw. die Dienstleistung weiterempfehlen, vornehmlich auf das Konstrukt der Zufriedenheit. Dieses Buch nimmt diese Betrachtung ebenfalls auf, erweitert diese jedoch. Als theoretischer Rahmen dient die Austauschtheorie. Auf der einen Seite empfehlen Personen aus dem Aspekt der Produkt- bzw. Dienstleistungsnutzung heraus weiter, um das Unternehmen zu unterstützen. Auf der anderen Seite resultiert eine Weiterempfehlung auch aus dem Austausch zwischen den sich unterhaltenden Personen. Das Ziel des Senders ist es, in die Beziehung mit dem Empfänger zu investieren. Im Rahmen eines mixed method designs können diese beiden Aspekte empirisch bestätigt werden.
  • Weitere Bestandsnachweise
    0 : Weimarer Studien zu Kulturpolitik und Kulturökonomie

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar