• Medientyp: Buch
  • Titel: So funktioniert Werbung : Kopiervorlagen und Projektideen für die Sekundarstufe
  • Beteiligte: Edeler, Uwe-Carsten [VerfasserIn]
  • Körperschaft: Verlag an der Ruhr
  • Erschienen: Mülheim an der Ruhr: Verlag an der Ruhr, [2016]
  • Ausgabe: Vollständig überarbeitete und erweiterte Neuauflage
  • Umfang: 128 Seiten; Illustrationen; 30 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3834630780; 9783834630780
  • RVK-Notation: AP 14450 : Kommunikation, Werbung und Wirtschaft
  • Schlagwörter: Werbung > Sekundarstufe 1 > Sekundarstufe 2
    Werbesprache
    Fächerübergreifender Unterricht > Projektunterricht > Sekundarstufe
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: "Vollständig überarbeitete und erweiterte Neuauflage des Titels: Wie man Werbung macht : Infos, Materialien und Unterrichtsprojekte"
  • Beschreibung: In Teil 1 lernen die Schüler/innen, die Mechanismen der Werbung zu durchschauen: Sie analysieren Werbebilder und Werbesprache, gestalten eigene Werbemittel, lesen, beschreiben und interpretieren Grafiken und Schaubilder und erfahren viel Wissenswertes über Wirtschaft, Marketing und Regulierung der Werbung. Kritische Kommentar und Hintergrundinformationen liefern ihnen Stoff für Diskussionen über den Sinn und Nutzen der bunten Botschaften, denn wer weiß, wie und warum Werbung funktioniert, der aknn Fakten von Verführung unterscheiden! In Teil 2 werden die Schüler/innen dann in einer Arbeitsgruppe selbst eine Werbekampagne, ganz so, wie es in den großen professionellen Werbeagenturen auch abläuft, organisieren und durchführen. In Teil 3 finden sie Zusammenstellungen von rhetorischen und poetischen Stilmitteln, Lösungshilfen sowie farbige Anzeigen als Kopiervorlagen, die als Grundlage für die Barbeitung einiger Aufgaben dienen.

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar