• Medientyp: Buch
  • Titel: Internationales Management : Grundlagen, Umfeld und Entscheidungen
  • Beteiligte: Bleuel, Hans-Hubertus [VerfasserIn]
  • Körperschaft: W. Kohlhammer GmbH
  • Erschienen: Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2017
  • Erschienen in: BWL Bachelor Basics
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Umfang: 273 Seiten; Illustrationen, Diagramme, Karten
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3170236709; 9783170236707
  • RVK-Notation: QP 305 : Internationale Unternehmen
  • Schlagwörter: Internationales Management
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 262-266
  • Beschreibung: Bewusst prägnant und ganz auf die Zielsetzung ausgerichtet, dem Leser ebenso studien- wie praxisrelevante ökonomische Zusammenhänge zu vermitteln, bietet dieses neue Bachelor-Lehrbuch einen schnell zu erfassenden Überblick über die Entscheidungstatbestände des internationalen Managements. Im ersten Teil werden zunächst die theoretischen Grundlagen der internationalen Unternehmenstätigkeit dargelegt. Der zweite Abschnitt analysiert die ökonomischen, politischen und kulturellen Rahmenbedingungen der grenzüberschreitenden Unternehmenstätigkeit, um schliesslich im dritten Teil die Entscheidungsoptionen internationaler Unternehmen in funktionaler Darstellung aufzuzeigen. Die konzeptionelle Besonderheit besteht in einer betriebs- und volkswirtschaftliche Inhalte integrierenden ökonomischen Argumentation im Sinne der "Business Economics" bzw. "Economics of Strategy". Lösungshinweise zu den Übungsaufgaben finden sich unter "Zusatzmaterial".(Verlagstext)

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar
  • Fällig am: 14.05.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich