• Medientyp: Buch
  • Titel: Die Psychologie des Überzeugens : wie Sie sich selbst und Ihren Mitmenschen auf die Schliche kommen
  • Beteiligte: Cialdini, Robert B. [VerfasserIn]; Wengenroth, Matthias [ÜbersetzerIn]
  • Erschienen: Bern: Hogrefe, 2017
  • Ausgabe: 8., unveränderte Auflage
  • Weitere Titel: Influence
  • Umfang: 394 Seiten; Illustrationen; 23 cm
  • Sprache: Deutsch; Englisch
  • ISBN: 3456857209; 9783456857206
  • Entstehung:
  • RVK-Notation: QC 010 : Mensch und Wirtschaft. Wirtschaftliches Verhalten. Motivation. Wirtschaftsethik
  • Schlagwörter: Überzeugung > Beeinflussung
    Sozialpsychologie > Überzeugung > Beeinflussung
  • Beschreibung: Der Weltbestseller ist in millionenfacher Auflage erschienen und wird für seine gute Lesbarkeit, seine praktischen Anregungen sowie seine wissenschaftliche Genauigkeit hoch gelobt. Das Buch findet eine begeisterte Leserschaft unter Wirtschafts- und Marketingfachleuten, Fundraising-Spezialisten und Menschen mit Interesse an Psychologie. "Cialdini gelingt es, seine persönlichen Erfahrungen, etwa bei Verkäuferschulungen und Polizeiverhören, mit den Erkenntnissen der experimentellen Psychologie zu einem Lehrbuch zu verbinden. ... Da wird Lernstoff kurzweilig." Frankfurter Allgemeine Zeitung Prof. Dr. Robert B. Cialdini, Professor für Psychologie an der Arizona State University, studierte an verschiedenen Universitäten in den Vereinigten Staaten und war Vorsitzender der US-amerikanischen Gesellschaft für Persönlichkeits- und Sozialpsychologie
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 369-388
    "8., deutschsprachige Auflage" - Rückseite der Titelseite
    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

Exemplare

(0)
  • Fällig am: 06.05.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich