• Medientyp: Buch
  • Titel: Erfolgsfaktor Sourcing : Such- und Ansprachestrategien im World Wide Web
  • Beteiligte: Ullah, Robindro [VerfasserIn]; Witt, Michael [VerfasserIn]; Ortner, Tobias [VerfasserIn]; Hawliczek, Jan [VerfasserIn]
  • Erschienen: Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag, Mai 2017
  • Umfang: VII, 141 Seiten; Illustrationen
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783791036816; 3791036815
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 14033-0001
  • RVK-Notation: QV 578 : Personalplanung, Personalpolitik
  • Schlagwörter: Personalmarketing > Personalbeschaffung > World Wide Web 2.0 > Soziale Software
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 133-135
  • Beschreibung: Sourcing ist die Suche nach interessanten Kandidaten über die sozialen Plattformen. Moderne Personaler sind daher nicht nur Profis für Talentmanagement, sondern auch für Internetnutzung. Das Buch greift diesen Kulturwandel in der HR-Szene auf: Welche Persönlichkeiten braucht das Recruiting künftig? Wie müssen Prozesse aussehen, um sie gewinnbringend zu integrieren? Anhand von Praxisbeispielen zeigen die Autoren, wie die Suchstrategien hinter den Softwarediensten der Job-Plattformen zu durchdringen sind. Und worauf es bei der gezielten Kandidatenansprache ankommt. Mit einem Ausblick auf das Recruiting von morgen im Zeichen von Virtual Reality und Big Data. (Verlagstext)

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar