• Medientyp: Buch
  • Titel: Das Erdmännchen-Prinzip : aus Krisen als Gewinner hervorgehen
  • Beteiligte: Kotter, John P. [VerfasserIn]; Rathgeber, Holger [VerfasserIn]; Jendricke, Bernhard [ÜbersetzerIn]
  • Körperschaft: Droemer Verlag
  • Erschienen: München: Droemer, [2017]
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Weitere Titel: That's not how we do it here!
  • Umfang: 159 Seiten; Illustrationen; 22 cm
  • Sprache: Deutsch; Englisch
  • ISBN: 3426277212; 9783426277218
  • Entstehung:
  • RVK-Notation: CW 4600 : Führungspsychologie
  • Schlagwörter: Unternehmenskrise > Innovationsmanagement
  • Beschreibung: Der neue Wirtschaftsbestseller aus den USA: Lange Zeit hatte der Erdmännchen-Clan beste Lebensbedingungen in seiner angestammten Heimat. Doch plötzlich bedroht eine schwere Dürre seine Existenz. Das Gemeinschaftsgefühl gerät ins Wanken, als die Erdmännchen über mögliche Lösungen streiten ... Den Erdmännchen um Nadia und Ayo gelingt es in dieser Krisensituation schliesslich, die Funktionen von Management und Führung zu verbinden. Sie sind innovativ, zugleich aber auch verlässlich und effizient. Sie sind motiviert, handeln schnell - und ergreifen ihre Chance. 10 Jahre nach der Veröffentlichung ihres Top-Bestsellers "Das Pinguin-Prinzip" präsentieren der renommierte Wirtschaftswissenschaftler John Kotter und der deutsche Unternehmensberater Holger Rathgeber eine neue wegweisende Business-Fabel. Am Beispiel einer Erdmännchen-Kolonie zeigen sie, mit welcher Strategie Führungskräfte Krisensituationen meistern. (Verlagstext)
  • Anmerkungen:

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar