• Medientyp: Buch
  • Titel: Erfolgreiches E-Mail-Marketing : Adressgewinnung, Newsletter-Gestaltung, Software, Monitoring
  • Beteiligte: Schwarz, Torsten [VerfasserIn]
  • Körperschaft: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
  • Erschienen: Freiburg; München; Stuttgart: Haufe Gruppe, 2017
  • Erschienen in: Marketing-Automation
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Umfang: 287 Seiten; Illustrationen
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3648095404; 9783648095386; 3648095382
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 10428-0150
  • RVK-Notation: QP 621 : Absatzmethoden
    QP 650 : Datenverarbeitung im Marketing
  • Schlagwörter: Direktmarketing > E-Mail
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Auf der Rückseite: Der Leitfaden im E-Mail- und Newsletter-Marketing
  • Beschreibung: Eine E-Mail an eine Vielzahl von Empfängern ist nach wie vor eine unschlagbar günstige, dabei in ihrer Reichweite kaum begrenzte Methode, um (potenzielle) Kunden zu erreichen. In regelmäi︢g verschickter Form als Newsletter bezeichnet, stellen sich vor allem folgende Faktoren als erfolgsentscheidend heraus: die Qualität der Empfängerliste, die E-Mail selbst und das darin beworbene Produkt. Unverlangter, anlassloser "Spam" ist illegal, aber verbreitet - damit hat der Autor aber nichts am Hut. Er führt fundiert und ausführlich durch alle Aspekte des Themas, vom seriösen Aufbau eines Verteilers über die passende Formulierung (auch branchenabhängig), die technische und organisatorische Realisierung (inkl. Softwareauswahl), dazu Erfolgskontrolle, Personalisierung, Vernetzung. Hier bleibt kein Thema ausgespart, Rechtslage und einschlägige Urteile sowie ein Stichwortregister runden den gelungenen, mehrfarbigen Titel ab. (2-3)

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar