• Medientyp: Buch
  • Titel: Nachhaltigkeitsmanagement : Grundlagen und Praxis unternehmerischen Handelns
  • Beteiligte: Wördenweber, Martin [VerfasserIn]
  • Körperschaft: Fachverlag für Wirtschafts- und Steuerrecht Schäffer
  • Erschienen: Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag, Oktober 2017
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Umfang: XXV, 405 Seiten; Illustrationen, Diagramme
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783791040370
  • RVK-Notation: CC 7262 : Wirtschaftsethik
    QP 300 : Allgemeines
  • Schlagwörter: Management > Nachhaltigkeit
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 375-399. - 1. Auflage laut Vorwort
  • Beschreibung: Nachhaltiges Wirtschaften und Verhalten, das sich an ökonomischen, ökologischen und sozialen Belangen orientiert, wird für Unternehmen nicht nur rechtlich, sondern auch imagemäi︣g immer wichtiger. Vielen Führungskräften und KMUs fehlt jedoch der Überblick über das Spektrum der zu bearbeitenden Themen.Das Buch erläutert die Grundlagen, beleuchtet die einzelnen Kernfelder des Nachhaltigkeitsmanagements und die rechtlichen Reporting-Pflichten. Es zeigt auf, welche Aspekte zwingend zu beachten sind und welche Auswirkungen das Thema Nachhaltigkeit auf das unternehmerische Handeln hat.(Verlagstext)

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar