Beschreibung:
Anne M. Schüllers Bücher zu lesen ist Gewinn und Vergnügen zugleich. Hier zusammen mit einem "Millennial" als Koautor beschäftigt sie sich mit nichts weniger als der Überlebensfrage etablierter Unternehmen in einer Zukunft, die von immer schnelleren Zyklen beherrscht wird. Die Treiber für diesen Wandel von Technologie und Kultur ist die "Millennial-Generation", die jungen Leute, die ausgerüstet sind mit digitaler Kernkompetenz, unverbogen Kreativität ausleben wollen und enorm innovativ sind. In 5 Etappen werden Mittel und Wege aufgezeigt, wie traditionelle Organisationen sich umbauen können, um in den neuen Herausforderungen ihre Chancen wahrnehmen und nutzen zu können. Stichworte sind Digitalisierung, Vernetzung, Kollaboration, Agilität, Disruption. Der Rezensent versteht dieses Werk ausserdem als ein Plädoyer für die Einbindung der "Millennial-Generation" in die unternehmerischen Entscheidungsprozesse. Eines der besten und überzeugendsten Bücher derzeit zum Thema, nicht nur für Führungskräfte. (2)