• Medientyp: aufgeführte Musik
  • Titel: Complete organ music / Johann Michael Bach, Johann Christoph Bach ; Stefano Molardi, organ
  • Werktitel: Bach, Johann Michael: Musik für Orgel | Werktitel in der GND
    Bach, Johann Christoph: Musik für Orgel | Werktitel in der GND
  • Enthält: Praeludium E-flat. Fuga in E-flat. Ach Herr, mich armen Sünder. Ach Herr, mich armen Sünder, Variatio 1, 2. Aria Eberliniana, theme & variations. Ach Gott vom Himmel sieh darein. Helft mir Gottes Güte preisen. Aus tiefer Not. Ein feste Burg. Ich dich hab ich gehoffte Herr. Vater unser im Himmelreich. Es woll uns Gott genädig sein. Allein zu dir Herr Jesu Christ. Wir glauben all an einem Gott. Wir glauben all an einem Gott (II). Aria variata. Nun lob mein Seel den Herrn. Nun freut euch lieben Christen. Nun laßt uns Gott dem Herrn. Wenn wir in höchsten Nöten sein. Durch Adams Fall. Es ist das Heil uns kommen her. Ich ruf zu dir Herr Jesu Christ. Auf meinen lieben Gott. O Herre Gott, dein göttlich Wort. Herr Christ, der einig Gottes Sohn. Dies sind die heiligen zehn Gebote. Wo Gott zum Haus nicht gibt sein Gunst. Wenn mein Stündlein vorhanden. Mit Fried und Freud ich fahr dahin. Meine Seele erhebt den Herrn. Allein Gott in der Höh sei Ehr. Herr Jesu Christ dich zu uns wend. Liebster Jesu wir sind hier. Wo Gott der Herr nicht bei uns hält. Erhalt uns Herr bei deinem Wort. Kommt her zu mir. Wär Gott nicht mit uns dieser Zeit. Ach Gott und Herr. Jesu der du meine Seele. Erbarm dich mein o Heere Gott. Ach Herr mich armen Sünder. Gott sei gelobet und gebenedeiet. Jesus Christus unser Heiland. Wie schön leuchtet der Morgenstern. Ich dank dir lieber Herre. Aus meines Herzens Grunde. Ich dank dir schon. Christ der du bist der helle Tag. Warum betrübst du dich mein Herz. An Wasserflüssen Babylon. Wenn Gott vertraut, hat wohl gebaut. Sarabanda variata / Johann Christoph Bach
    Nun komm, der Heiden Heiland. Meine Seele erhebt den Herren, Versus 1, 2, 3. Herr Christ, der einig Gottes Sohn. Nun freut euch, lieben Christen gmein - Es ist gewißlich an der Zeit. Gott hat das Evangelium (I), (II). Gelobet seist du, Jesu Christ. In dulci jubilo. Jesus Christ, unser Heiland, der den Tod überwand. O Herre Gott, Vater in Ewigkeit Versus 1. Christe, aller Welt Heiland, Versus 2. O Gott, heiliger Geist, Versus 3. Komm her zu mir, spricht Gottes Sohn. Der du bist drei in Einigkeit. Allein Gott in der Höh sei Ehr. Mag ich Unglück nicht widerstahn. Dies sind die heilgen zehn Gebot. Auf meinen lieben Gott. Nun laßt uns Gott dem Herren. Der Herr ist mein getreuer Hirt. Warum betrübst du dich, mein Herz. Von Gott will ich nicht lassen. Er spricht der Unweisen Mund wohl. Wo Gott der Herr nicht bei uns hält. Wenn mein Stündlein vorhanden ist. In dich hab ich gehoffet, Herr. Wenn wir in höchsten Nöten sein, Versus 1, 2, 3. Ich ruf zu dir, Herr Jesu Christ (I), (II). Ach Gott, vom Himmel sieh darein. Komm, Gott Schöpfer, heiliger Geist / Johann Michael Bach
  • Beteiligte: Bach, Johann Michael [KomponistIn]; Bach, Johann Christoph [KomponistIn]; Molardi, Stefano [VerfasserIn von ergänzendem Text]
  • Erschienen: [Leeuwarden]: Brilliant Classics, [2017]
  • Umfang: 3 CDs (212 min); Digital, stereo; 12 cm; 1 Beiheft (15 Seiten)
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Bestellnummer: Brilliant Classics 95418
    Bestellnummer: 95418
  • Schlagwörter: CD
  • Entstehung:
  • Besetzung/Gattung: Eins / Orgel / Solo, Präludium
    Eins / Orgel / Solo, Fuge
    Eins / Orgel / Solo, Choralbearbeitung
    Eins / Orgel / Solo, Arie (instrumental)
    Eins / Orgel / Solo, Variation
    Eins / Orgel / Solo, Sarabande
  • Informationen zur Aufzeichnung: Aufnahme: Cruciskirche, Erfurt, September 2016
  • Anmerkungen: CD-Aufnahmeverfahren: DDD
    Text des Beiheftes: Stefano Molardi
    Beiheft in englisch und italienisch

Exemplare

(0)
  • Signatur: Fon-SCD-C 29947
  • Barcode: 34527609
  • Status: nicht bestellbar, weitere Exemplare oder Digitalisat vorhanden
  • Signatur: SM 6.462
  • Barcode: 34526181
  • Status: Ausleihbar, bitte bestellen