• Medientyp: Buch
  • Titel: Storytelling : Strategien und Best Practices für PR und Marketing
  • Weitere Titel: Titelzusätze auf dem Umschlag: Die fünf Bausteine guter Geschichten, mit Kreativtechniken zu starken Stories, Inspiration durch aktuelle Beispiele : komplett in Farbe
  • Beteiligte: Sammer, Petra [VerfasserIn]
  • Erschienen: Heidelberg: O'Reilly, 2017
  • Erschienen in: O'Reillys basics
  • Ausgabe: 2. Auflage
  • Umfang: XII, 272 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 23 cm x 17.6 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3960090552; 9783960090557
  • RVK-Notation: QP 637 : Public Relations
    AP 17420 : Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Identity, Sponsoring
  • Schlagwörter: Unternehmen > Öffentlichkeitsarbeit > Erzählen
    Unternehmen > Öffentlichkeitsarbeit > Erzählen
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 259-268
  • Beschreibung: Gute Geschichten ziehen uns in ihren Bann, bewegen uns und bleiben uns in Erinnerung. Wer etwas zu sagen hat, tut deshalb gut daran, Geschichten zu erzählen. Das erkennen auch immer mehr Kommunikationsprofis aus Marketing und PR: Mit rein rational vermittelten Informationen finden sie bei ihren Zielgruppen deutlich schwerer Gehör als mit Stories, die Kopf und Herz ansprechen. Storytelling hat sich deshalb in den letzten Jahren zu einer unverzichtbaren Technik moderner Unternehmenskommunikation entwickelt. Dass Storytelling nicht bloss ein Modebegriff für etwas Altbekanntes ist, sondern eine Kunst, die zu beherrschen sich lohnt, beweist Petra Sammer in diesem Buch IBM unterhaltsam, praxisnah, mit vielen Tipps und Checklisten.(Verlagstext)

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar