• Medientyp: Buch
  • Titel: Pre-Suasion : wie Sie bereits vor der Verhandlung gewinnen
  • Beteiligte: Cialdini, Robert B. [VerfasserIn]; Freytag, Carl [ÜbersetzerIn]
  • Körperschaft: Campus Verlag
  • Erschienen: Frankfurt am Main; New York: Campus Verlag, [2017]
  • Umfang: 343 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 22 cm
  • Sprache: Deutsch; Englisch
  • ISBN: 359350507X; 9783593505077
  • Entstehung:
  • RVK-Notation: CV 3500 : Interpersonelle Kommunikation (verbale und nonverbale Kommunikation)
  • Schlagwörter: Verhandlungstechnik
  • Beschreibung: "Pre-Suasion" beschreibt die beeinflussbaren, somit veränderlichen Gegebenheiten vor der eigentlichen Aktion, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Anders als der Untertitel suggeriert, bezieht sich der Autor (emeritierter Professor für Psychologie) nicht nur auf Verhandlungen oder Vertreterauftritte. So untersucht er u.a. auch die Vorbedingungen für erfolgreichesMarketing, die Wirkung von Online-Bewertungen durch und auf den Kunden oder auch die Möglichkeiten der Selbstbeeinflussung durch optimal selbst geschaffene Vorbedingungen. Dazu werden viele Studien herangezogen, die im Literaturverzeichnis oft noch zusätzlich erläutert sind. Ein ausführliches Inhaltsverzeichnis und das Register lassen alles gut auffinden. Einige wenige schwarz-weisse Cartoons, Grafiken oder Fotografien lockern den Text etwas auf. Der Sprachstil wirkt oft umständlich mit unnötig langen Sätzen und hemmt so immer wieder den Lesefluss. Der Preis für das Hardcover-Buch ist noch angemessen
  • Anmerkungen:

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  • Fällig am: 15.04.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich