• Medientyp: Buch
  • Titel: Google Analytics : das umfassende Handbuch
  • Beteiligte: Vollmert, Markus [VerfasserIn]; Lück, Heike [VerfasserIn]
  • Körperschaft: Galileo Press
  • Erschienen: Bonn: Rheinwerk Computing, 2018
  • Erschienen in: Rheinwerk Computing
  • Ausgabe: 3., aktualisierte Auflage
  • Umfang: 841 Seiten; Illustrationen; 25 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783836259637; 383625963X
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 459/05963
  • RVK-Notation: QP 650 : Datenverarbeitung im Marketing
    ST 252 : Web-Programmierung, allgemein
  • Schlagwörter: Google Analytics
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Titelzusätze auf dem Cover: Analyse, Optimierung, Google Analytics 360 und DoubleClick : Tracking aufsetzen mit Google Tag Manager : Verknüpfung mit AdWords, AdSense und Search Console : inkl. Google Tag Manager
  • Beschreibung: Mit dem kostenlos bereitgestellten Tool "Google Analytics" lässt sich das Onlinemarketing optimieren. Das Produkt ist der Marktführer aller Webanalyse Tools. Bei der vorliegenden Ausgabe handelt es sich um eine aktualisierte und überarbeitete Fassung der 2. Auflage. Dieser ausführliche Leitfaden behandelt die Grundlagen der Webanalyse sowie Konzeption und Tracking. Konfiguration und Auswertungsmöglichkeiten finden ebenso Berücksichtigung, wie die zahlreichen Features und vorhandenen Erweiterungen. Hinzu kommen viele Praxistipps, Hinweise zum Datenschutz und eingängige Beispiele. Der Aufbau blieb nahezu unverändert, doch die von Google permanent durchgeführte Aktualisierung der Software hat zu zahlreichen kleineren Anpassungen im Text geführt. In vielen Kapiteln gibt es neue oder modifizierte Abschnitte (u.a. zum Benchmarking) und obsolete Infos tauchen nicht mehr auf. Berücksichtigung findet auch die neue kostenpflichtige Enterprise Version "Google Analytics 360". Screenshots mit Diagrammen in Grautönen. Neben dem noch einsetzbaren Vorgänger und vor dem veralteten T. Aden

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar