• Medientyp: Buch
  • Titel: Sport-Marketing : modernes Marketing-Management für die Sportwirtschaft
  • Beteiligte: Freyer, Walter [VerfasserIn]
  • Körperschaft: Erich-Schmidt-Verlag
  • Erschienen: Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2018
  • Ausgabe: 5., neu bearbeitete Auflage
  • Umfang: XXVI, 709 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 24 cm x 16 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783503176748; 3503176748
  • RVK-Notation: QP 690 : Fallstudien
    QQ 980 : Sportmarketing, Sportsponsoring
  • Schlagwörter: Sport > Marketing
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 657-686
  • Beschreibung: Um das gesamte Instrumentarium des Sport-Marketings klassisch und online erfolgreich anzuwenden, sind vielseitige strategische und operative Kompetenzen gefragt. Erfahren Sie auf Basis der von Walter Freyer vorgestellten Marketing-Management-Methode, wie Sie systematisch Marketingkonzepte und -strategien für Sportorganisationen entwickeln, Marktforschung und Betriebsanalysen im Sport durchführen sowie den Marketing-Mix für die Sportbranche zielgerichtet einsetzen. Die 5. Auflage bringt alle Inhalte auf den neuesten Stand - mit vielen Beispielen, Grafiken und Übungen. Sportliche Leistungen und Erfolge werden auf allen Ebenen immer professioneller vermarktet: von Mega-Events des Spitzensports über Fitness-Studios und Sportreisen bis zu lokalen Veranstaltungen im Breiten- und Freizeitsport. Doch um das gesamte Instrumentarium des Sport-Marketings klassisch und online erfolgreich anzuwenden, sind vielseitige strategische und operative Kompetenzen gefragt. Erfahren Sie auf Basis der von Walter Freyer vorgestellten Marketing-Management-Methode, wie Sie systematisch - Marketingkonzepte und -strategien für Sportorganisationen entwickeln, - Marktforschung und Betriebsanalysen im Sport durchführen sowie den - Marketing-Mix für die Sportbranche zielgerichtet einsetzen und damit gewinn- und erfolgsorientiert in der Sportökonomie arbeiten. Dieses bewährte Standardwerk zum Sport-Marketing richtet sich an Studierende, Sportmanager, Vereinsmitarbeiter und Sponsoren. Die 5. Auflage bringt alle Inhalte auf den neuesten Stand - mit vielen Beispielen, Grafiken und Übungen

Exemplare

(0)
  • Signatur: ZX 6930 F893(5)
  • Barcode: 33491231