• Medientyp: Buch
  • Titel: Messen professionell managen : das Handbuch für Messeorganisation
  • Beteiligte: Esche, Anna-Katharina [VerfasserIn]; Lockemann, Lars [VerfasserIn]
  • Körperschaft: BusinessVillage GmbH
  • Erschienen: Göttingen: BusinessVillage, 2017
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Umfang: 244 Seiten; Illustrationen; 29.7 cm x 21 cm, 450 g
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3869803398; 9783869803395
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: PB-993
  • RVK-Notation: QP 621 : Absatzmethoden
  • Schlagwörter: Messemarketing
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 244
  • Beschreibung: Die beiden Autoren sind Gesellschafter eines Unternehmens, das Messen vorbereitet, und bringen hier ihren Erfahrungsschatz zu Papier. Es ist eine gute Übersicht entstanden, die dem Praktiker hilft, Schritt für Schritt die Messe zu organisieren. Neben einer Einführung in die Messewelt und der Standortbestimmung des Messemanagers wird mit der Planung und Konzeption begonnen. Messestand und Standteam werden definiert, dann geht es an die Realisierung einschliesslich Erfolgskontrolle und Projektabschluss. Einige bedeutende Messestandorte im Ausland und die landesspezifischen Besonderheiten werden beleuchtet. Den Abschluss bilden Rechts- und Versicherungsfragen. Es wird sehr darauf geachtet, dass alternative Entscheidungsmöglichkeiten anhand relevanter Bedingungen und Auswirkungen angesprochen werden. Um dem Überblick die entsprechende Handlungsanleitung beizufügen sind über 60 Checklisten und Arbeitshilfen eingearbeitet. Für Praktiker gemacht, aber auch bestens in der Aus- und Weiterbildung geeignet. (2)

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar