• Medientyp: Buch; Konferenzbericht
  • Titel: Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit : Beiträge aus dem "Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit" 2016
  • Beteiligte: Ricart Brede, Julia [VerfasserIn eines Vorworts]; Maak, Diana [VerfasserIn eines Vorworts]; Pliska, Enisa [VerfasserIn eines Vorworts]
  • Körperschaft: Fillibach
  • Veranstaltung: Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit
  • Erschienen: Stuttgart: Fillibach bei Klett, [2018]
  • Erschienen in: Beiträge aus dem Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund"
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Enthält: Diversität in der Wortschatzentwicklung bilingualer Schülerinnen und Schüler / Elke G. Montanari, Barbara Grasser, Lilia Tschudinovski, Roman Abel
    Darstellung von kultureller Vielfalt in aktuellen Lesebüchern / Brigitte Schulte
    Die Fähigkeit zur sprachsensiblen Materialaufbereitung von Lehramtsstudierenden / Annkathrin Darsow, Beate Lütke
    Alles "Bildungssprache"? Zur Relevanz allgemeinsprachlicher Fähigkeiten für den Bildungserfolg mehrsprachiger Grundschulkinder / Magdalena Spaude, Kulia Settinieri
    Schriftsprachliche Fähigkeiten im fächerübergreifenden Vergleich Deutsch und Dachunterricht - Einblicke in das FöBis-Projekt / Handan Budumlu, Sarah L. Fornol, Wilhelm Griesshaber, Zeynep Kalkavan-Aydin
    Mehrsprachige Elemente und sprach(en)vergleichende Aufgaben in Grundschullehrwerken: Zierde oder Zeichen mehrsprachigkeitsdidaktischer Kontinuität? / Barbara Geist
    Mit SPRINT (SPRachförderung INTensiv) in die bayerische Realschule. Projekt- und Evaluationsbeschreibung / Magdalena Michalak, Thomas Grimm, Simone Lotter
    (Zweit)sprachliche Kompetenzen im BMBF.Projekt "Inszenierte Mehrsprachigkeit" / Andras Bülow
    Narrative Texte von Seiteneinsteigerinnen und Seiteneinsteigern im Vergleich mit ein- und mehrsprchigen Schülerinnen und Schülern / Wilhelm Griesshaber
    Die Strukturlegetechnik zur Sichtbarmachung von Prozessen der Begriffsbildung bei Zweitsprachenlernerinnen und -lernern / Florian Hiller
    Das Deutsche Sprachdiplom (DSD) als Motivations-Turbo - sogar mit Nutzen für Regelunterricht und Berufsvorbereitung? Sichtweisen von schulischen Akteurinnen und Akteuren zum Einsatz des DSD I im deutschen Inlandsschulwesen / Julia Ricart Brede, Hannah Schrage
    PluraL - Konzept und Erfahrungen bei der Sprachlernunterstützung Geflüchteter / Astrid Neumann, Thekla de Carvalho Rhodrigues
    Lexikalische Bewusstheit und mehr-sprachliche Wortschatzarbeit / Heidi Rösch, Nicole Bachor-Pfeff
    "das können wir NISCHT behaupten": Argumentieren in Prüfungsgesprächen der Pflegeausbildung / Simone Amorocho
  • Umfang: 318 Seiten; Illustrationen, Diagramme
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3126880827; 9783126880824
  • Entstehung:
  • RVK-Notation: GB 3010 : Allgemeines, Aufsatzsammlungen, Schriftenreihen (Periodika); Bibliografien, Enzyklopädien
  • Schlagwörter: Deutsch > Fremdsprache > Mehrsprachigkeit
  • Anmerkungen: Literaturangaben
    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

Exemplare

(0)
  • Fällig am: 25.04.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich