• Medientyp: Buch
  • Titel: Florida
  • Werktitel: Florida
  • Beteiligte: Karlin, Adam [VerfasserIn]; Armstrong, Kate [VerfasserIn]; Harrell, Ashley [VerfasserIn]; St. Louis, Regis [VerfasserIn]
  • Körperschaft: Mairdumont GmbH & Co. KG
  • Erschienen: Ostfildern: MairDumont, April 2018
  • Erschienen in: Lonely planet
  • Ausgabe: 4. deutsche Auflage
  • Umfang: 602 Seiten; Illustrationen, Karten; 20 cm, 488 g; 1 Karte
  • Sprache: Deutsch; Englisch
  • ISBN: 382974577X; 9783829745772
  • Schlagwörter: Florida
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Übersetzt von Florida, 8th edition, Januar 2018
    Auf dem Einband: 74 detaillierte Karten; mehr als 800 Tipps für Hotels und Restaurants, Touren und Natur
  • Beschreibung: Eingeführte Reihe für Individualreisende (zuletzt ID-A 32/15). Die 4. deutsche Auflage wurde leicht überarbeitet, Layout reihenüblich gestaltet, in 4 Kapitel gegliedert und das Coverbild ausgetauscht. Der allgemeinen Charakterisierung der Orte und Landschaften folgt die eher knappe Beschreibung des Sehenswerten, möglicher Sportaktivitäten am Ort, Hotel- und Restaurantempfehlungen, Infos zur An- und Weiterreise, Unterhaltung, Nachtleben, Shopping und für anderes mehr. Das Kapitel "Florida verstehen" bietet Basis-Infos zur Geschichte, Kultur, Lebensart und Natur. Am Schluss gibt es Reiseinfos sowie einen Mini-Sprachführer. Zur reihenüblichen Ausstattung gehören zahlreiche Übersichtskarten und Stadtpläne, aber nur wenige Farbfotos. Der Band ist für die individuelle Reiseplanung mit Routenvorschlägen auch abseits der üblichen Pfade gut geeignet. In Umfang, Dichte und Aktualität der zuerst für Florida-Fans gedachten Reiseinfos gleichauf mit dem Klassiker von O. Helmhausen (Baedeker; ID-A 21/18), aber vor K. Teuschl (Vista Point; ID-A 49/17). Alte Auflage verbrauchen

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar