• Medientyp: Buch
  • Titel: Hooked : how to build habit-forming products
  • Beteiligte: Eyal, Nir M. [VerfasserIn]; Eyal, Nir [VerfasserIn]; Hoover, Ryan [VerfasserIn]
  • Erschienen: London; New York; Toronto: Portfolio Penguin, [2014]
  • Umfang: 242 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 21 cm
  • Sprache: Englisch
  • ISBN: 0241184835; 9780241184837
  • RVK-Notation: QP 624 : Produkt- und Sortimentsgestaltung
  • Schlagwörter: Produktentwicklung > Verbraucher > Gewohnheit > Abhängigkeit > Manipulation
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Includes index. - Formerly CIP
  • Beschreibung: Wie kommt es, dass manche Produkte sofort von jedem erkannt werden und andere völlig floppen? Und wie ist es möglich, dass manche Apps, Onlineshops oder ähnliche Internetprodukte innerhalb kürzester Zeit so erfolgreich werden, dass sie aus dem Alltag der meisten Menschen gar nicht mehr wegzudenken sind? Für jeden, der ein Produkt auf den Markt bringen möchte, das im Alltag nicht mehr wegzudenken ist - wie Essen, Fernsehen oder Zähneputzen - hat Nir Eyal diesen Ratgeber verfasst. Anschaulich erklärt er, worauf es bei der Produktentwicklung ankommt, ergänzt durch erläuternde Praxisbeispiele. Dieses Buch ist die perfekte Lektüre für Produktmanager, Designer und Unternehmer, aber auch für alle, die dem modernen Phänomen, dass Kunden zu abhängigen Usern und Fans mutieren, auf die Spur kommen wollen. Nir Eyal ist Autor und Experte für Psychologie, technologische Entwicklungen, Business und die Verbindung dieser drei Bereiche miteinander. Seit 2003 hat er zwei Unternehmen gegründet und außerdem an mehreren amerikanischen Hochschulen unterrichtet. Des Weiteren berät er Firmengründer und Risikoanleger und schreibt Artikel für viele namhafte Magazine, wie Forbes Magazine oder Psychology Today.

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar