• Medientyp: Buch
  • Titel: Texte zur Theorie der Werbung
  • Beteiligte: Baumgärtel, Tilman [HerausgeberIn]
  • Körperschaft: Philipp Reclam Jun. GmbH & Co.
  • Erschienen: Ditzingen: Reclam, 2018
  • Erschienen in: Reclams Universal-Bibliothek ; Nr. 19508
  • Umfang: 348 Seiten; 14.8 cm x 9.6 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 315019508X; 9783150195086
  • RVK-Notation: AP 17200 : Allgemeines
  • Schlagwörter: Werbung > Werbewirkung > Theorie
    Kulturtheorie
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Enthält zahlreiche Beiträge - Literaturangaben
  • Beschreibung: Werbung gibt es, seit Menschen anderen etwas verkaufen wollen, also schon immer. Als eigener Wirtschaftszweig mit theoretischer Fundierung hat sie sich aber erst seit dem Ersten Weltkrieg etabliert. Der Band versammelt die wichtigsten Texte zum Begriff der Marke, zu den Methoden der Werbung, zu ihrer Geschichte und Ästhetik und zu ihrer Kritik - aus Wirtschaftswissenschaften, kultur- und sozialwissenschaftlichen Disziplinen und der Literatur. Eine singuläre Textsammlung für Designer und Mediengestalter, Studierende der Medienwissenschaften und alle kulturhistorisch am Phänomen Werbung Interessierte. (Verlagstext)

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  • Fällig am: 02.05.2024
  • Status: Ausgeliehen, vorgemerkt, Vormerken möglich