• Medientyp: Buch
  • Titel: Handbuch Deutschunterricht und Inklusion
  • Beteiligte: Olsen, Ralph [HerausgeberIn]; Hochstadt, Christiane [HerausgeberIn]
  • Erschienen: Weinheim; Basel: Beltz, [2019]
  • Erschienen in: Pädagogik
  • Weitere Titel:
  • Umfang: 459 Seiten; Illustrationen, Diagramm, Karte; 24.5 cm x 16.8 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783407831927
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 83192
  • Entstehung:
  • RVK-Notation: GB 2910 : Allgemeines, Handbücher, Grundlagen, Bibliografien
  • Schlagwörter: Deutschunterricht > Inklusive Pädagogik
    Deutschunterricht > Inklusion > Inklusive Pädagogik
  • Beschreibung: In diesem Handbuch hat die Autorin (Professorin Pädagogische Hochschule Weingarten) mit ihrem Autorenteam eine fundierte Reflexionshilfe zusammengestellt zum Thema "Inklusion und Deutschunterricht". Die Aufsätze dieser Fachdidaktik sind in drei Kapitel aufgeteilt: Pädagogische Perspektive, Spannungsfelder und Fachdidaktische Überlegungen. Auf wissenschaftlicher Grundlage werden widersprüchlich Phänomene, Konzeptionen und grundlegende Fragestellungen zu einer inklusiven Schulentwicklung in Bezug auf den Deutschunterricht diskutiert. Weiterführende Literaturhinweise nach jedem Kapitel ergänzen den anspruchsvollen Titel, der geeignet ist für Lehramtsstudierende, Referendare und alle praktizierenden Lehrer, die über das Thema und seine Aspekte reflektieren wollen. (3)
  • Anmerkungen: Literaturangaben

Exemplare

(0)
  • Fällig am: 08.04.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich
  • Fällig am: 16.04.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich
  • Signatur: 2019 8 021008
  • Barcode: 12016099N