• Medientyp: Buch
  • Titel: Logodesign : das umfassende Handbuch
  • Weitere Titel: Titelzusatz auf dem Cover: Gestaltungsregeln, Ideenfindung und Logoentwicklung -- Serienlogos, Redesign, Logotrends -- für Grafikdesigner in Ausbildung und Beruf ; mit über 750 Logobeispielen zur Inspiration
  • Beteiligte: Koschembar, Frank [VerfasserIn]
  • Erschienen: Bonn: Rheinwerk Design, [2019]
  • Erschienen in: Rheinwerk Design
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Umfang: 372 Seiten; Illustrationen; 25 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783836261814
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 459/06181
  • RVK-Notation: QP 637 : Public Relations
  • Schlagwörter: Firmenzeichen > Corporate Design > Gebrauchsgrafik
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Ein Handbuch für alle Gestalter, die neben inspirierenden Logobeispielen (750 Logos für Small und Big Business werden analysiert!) auch eine genaue Anleitung von der Ideenfindung über die Entwurfsarbeit bis zur Umsetzung suchen. Aus dem Inhalt: Was macht ein gutes Logo aus? - Die Rolle des Logos im Corporate Design - Die Grundformen des Logos - Arbeitsauftrag und Briefing, Recherche und Ideenentwicklung - Die verschiedenen Logotypen - Logo-Zusätze - Die Logogestaltung - Reinzeichnung von Logos, Technische Aspekte des Logodesigns - Das digitale Logo - Redesign von Logos - Serien-Logos und Modifikationen - Logo-Trends

Exemplare

(0)
  • Anzahl der Vormerkungen: 1
  • Fällig am: 16.05.2024
  • Status: Ausgeliehen, vorgemerkt, Vormerken möglich