• Medientyp: Buch
  • Titel: Brand Design : Strategien für die digitale Welt
  • Beteiligte: Baetzgen, Andreas [HerausgeberIn]
  • Körperschaft: Fachverlag für Wirtschafts- und Steuerrecht Schäffer
  • Erschienen: Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag, November 2017
  • Umfang: IX, 402 Seiten; Illustrationen, Diagramme
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3791039172; 9783791039176
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 10432-0001
  • RVK-Notation: QP 624 : Produkt- und Sortimentsgestaltung
  • Schlagwörter: Markenpolitik > Kommunikationsstrategie > Neue Medien
    Digitalisierung
    Markenpolitik > Kommunikationsstrategie > Neue Medien
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Enthält 20 Beiträge - Literaturverzeichnis: Seite 377-384
  • Beschreibung: Name, Logo, Claim, Farbe, Schrift, Bildwelt, Sound und Sprache sorgen für die Wiederkennung einer Marke im Markt. Aber gelten die Codes auch in der digitalen Welt? Wie gelingt es einer Marke, sich der medienspezifischen Ästhetik von Facebook, Instagram, Pinterest und Snapchat anzupassen? Was passiert, wenn Menschen im Internet der Dinge durch Sprache und Bewegung interagieren? Das Handbuch beleuchtet alle Aspekte der aktuellen Herausforderungen. Im Mittelpunkt steht der Know-how-Transfer: Neben neuesten Erkenntnissen aus der Konsumentenforschung werden innovative Lösungen und Best Cases von ausgewiesenen Experten praxisnah und fundiert erläutert. Die Themen : Kommunikationsdesign, Corporate Design, Experience Design, Screendesign, Strategisches Markenmanagement

Exemplare

(0)
  • Signatur: AP 14450 B142
  • Barcode: 34052694