• Medientyp: Buch
  • Titel: Rente mit 40 : finanzielle Freiheit und Glück durch Frugalismus
  • Beteiligte: Wagner, Florian [VerfasserIn]
  • Körperschaft: Econ Verlag
  • Erschienen: Berlin: Econ, [2019]
  • Umfang: 302 Seiten; Diagramme; 20.5 cm x 13.5 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783430210171; 3430210178
  • RVK-Notation: QC 210 : Kapital und Zins
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 295-299
    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
  • Beschreibung: Florian Wagner ist seit fünf Jahren Frugalist: Sein Ziel ist, mit 40 Jahren finanziell unabhängig zu sein. Dafür legt er möglichst viel seines Einkommens zurück und investiert es langfristig. In seinem Buch erklärt er, wie er seine Lebensqualität durch bewussteren Konsum steigert, wie er seine Ausgaben effektiv kontrolliert und wie man sein Leben mehr nach seinen eigenen Vorstellungen ausrichten kann. Schon heute ermöglicht ihm dieser Lifestyle, sich unabhängiger von seiner Erwerbstätigkeit zu machen und sich auf das zu konzentrieren, was ihm Freude bereitet. Gleichzeitig hat er sein Ziel fest im Blick: im Alter von 40 Jahren völlig frei über seine Zeit zu bestimmen. In seinem Buch erklärt er, wie Lebensqualität und Sparquote zusammenhängen, was die wachsende Community der Frugalisten antreibt und welche Rolle Glück dabei spielt. Zudem verraten 14 Frugalisten ihre Strategien, wie man sein passives Einkommen erhöht, Finanzfehler vermeidet und wie man sein Geld geschickt anlegt - darunter erfolgreiche Selfmade-Millionäre, finanziell freie Unternehmer und ehemalige GeringverdienerInnen. Sie alle sprechen offen über ihre Erfolgsrezepte und Überzeugungen, durch die finanzielle Freiheit ganz ohne Lottogewinn oder Erbschaft Jahrzehnte vor dem gesetzlichen Renteneintritt möglich ist. Auch wer nicht so viel sparen kann oder nicht schon mit 40 aus dem Job aussteigen will, profitiert von den bewährten Tipps. Für mehr Freiheit in einem durch und durch reicheren Leben!(Verlagstext)

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar