• Medientyp: Buch; Konferenzbericht
  • Titel: Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen : neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft
  • Beteiligte: García García, Marta [HerausgeberIn]; Prinz, Manfred [HerausgeberIn]; Reimann, Daniel [HerausgeberIn]
  • Erschienen: Tübingen: Narr Francke Attempto, [2020]
  • Erschienen in: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; 16
  • Umfang: 411 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 22 cm, 636 g
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783823383857
  • RVK-Notation: IB 1103 : Didaktik (hier auch Mehrsprachigkeitsdidaktik)
  • Schlagwörter: Romanische Sprachen > Fremdsprachenunterricht > Mehrsprachigkeit
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Mehrsprachigkeit ist seit Jahrzehnten eines der zentralen sprachen- und bildungspolitischen Anliegen in Europa, Mehrsprachigkeitsdidaktik eines der zentralen Forschungsfelder der deutschsprachigen Fremdsprachendidaktik. Der romanistischen Fremdsprachendidaktik kommt dabei eine wichtige Rolle zu, da die romanischen Sprachen beinahe die einzige Sprachenfamilie darstellen, aus der regelmäßig mehr als eine Fremdsprache im Laufe einer Schullaufbahn erlernt werden kann. In den letzten Jahren haben sich zahlreiche Veränderungen in der Schülerschaft ergeben, aufgrund derer Mehrsprachigkeitsdidaktik „neu gedacht“, d. h. theoretisch und konzeptionell weiterentwickelt, weiter beforscht und unterrichtspraktisch ausgestaltet werden muss.
  • Weitere Bestandsnachweise
    0 : Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung

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