• Medientyp: Buch; Hochschulschrift
  • Titel: Diversitätsreflexive Bildung und die deutschen Schulgesetze : eine kritische Analyse
  • Werktitel: Rahmenbedingungen diversitätsreflexiver Bildung im deutschen Schulsystem
  • Beteiligte: Breiwe, René [VerfasserIn]
  • Körperschaft: Universität Duisburg-Essen
  • Erschienen: Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS, [2020]
  • Erschienen in: Inklusion und Bildung in Migrationsgesellschaften
  • Umfang: XV, 344 Seiten; Illustrationen; 21 cm x 14.8 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783658282684; 3658282681
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 978-3-658-28268-4
    Sonstige Nummer: 89042356
  • RVK-Notation: DR 6200 : Allgemeines und Deutschland
  • Schlagwörter: Deutschland > Schulrecht > Heterogenität > Diskriminierung > Prävention > Bildungspolitik
  • Entstehung:
  • Hochschulschrift: Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2019
  • Anmerkungen: Gekürzte Fassung der Dissertation des Verfassers, erschienen unter dem Titel: Rahmenbedingungen diversitätsreflexiver Bildung im deutschen Schulsystem : eine systematische Analyse der länderspezifischen Schulgesetzgebung unter besonderer Berücksichtigung differenz- und diskriminierungskritischer Aspekte

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