• Medientyp: Buch
  • Titel: Schüler mit Autismus-Spektrum-Störung im inklusiven Unterricht : Praxistipps für Lehrkräfte : mit 3 Tabellen, mit einer Kopiervorlage als Online-Zusatzmaterial
  • Beteiligte: Markowetz, Reinhard [VerfasserIn]
  • Körperschaft: Ernst Reinhardt Verlag
  • Erschienen: München: Ernst Reinhardt Verlag, [2020]
  • Erschienen in: Inklusiver Unterricht kompakt
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Umfang: 62 Seiten; Illustrationen, Diagramme
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783497029440; 3497029440
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 52137
  • RVK-Notation: DT 7200 : Allgemeines und Deutschland
  • Schlagwörter: Schüler > Autismus > Inklusion > Sonderpädagogik > Inklusiver Unterricht
    Autist > Schüler > Inklusive Pädagogik
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Der Autor, Professor auf dem Gebiet der Pädagogik für geistige Behinderungen und Verhaltensstörungen, gibt Lehrkräften von Regelschulen fundierte Hilfestellungen zum Einstieg in die inklusive Beschulung von Schülern, bei denen eine Autismus-Spektrum-Störung diagnostiziert wurde. Das Buch, innerhalb der Reihe "Inklusiver Unterricht kompakt", bietet Fachinformationen zu den Erscheinungsformen von Autismus, Verhaltensauffälligkeiten, Hilfsangeboten zur Förderung bzw. welche Unterrichtsgestaltung gewählt werden kann. Zum anderen wird auch auf die enge Zusammenarbeit mit den Eltern eingegangen. Neben Abbildungen und Tabellen finden sich Merksätze, farblich abgehoben. Als Vergleichstitel der Reihe sei auf T. Truckenbrodt: "Schüler mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht" und P. Breuer-Küppers: "Schüler mit herausforderndem Verhalten im inklusiven Unterricht" hingewiesen. Ansonsten O. Fink: "Rund um den Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung". (2-3 S)

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar