• Medientyp: Buch
  • Titel: Lernentwicklungsgespräche : erprobte Praxisbausteine
  • Beteiligte: Dollinger, Sonja [VerfasserIn]; Hartinger, Andreas [VerfasserIn]
  • Körperschaft: Cornelsen Scriptor
  • Erschienen: Berlin: Cornelsen, 2020
  • Erschienen in: Grundschule
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Umfang: 192 Seiten; Illustrationen, Diagramme
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783589166435; 3589166436
  • RVK-Notation: DO 1550 : Allgemeines und Deutschland
  • Schlagwörter: Grundschule > Elterngespräch > Grundschulkind > Lernerfolg > Leistungsbeurteilung
    Grundschule > Lernen > Entwicklung > Gespräch > Lernerfahrung > Leistungsbeurteilung
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 187-191
  • Beschreibung: Lernentwicklungsgespräche sind eine Möglichkeit, den jeweiligen Schüler mit seinen individuellen Lernentwicklungen und Lernprozessen in den Blick zu nehmen; sie werden im Schulalltag der Grundschulen immer beliebter. Die beiden Autoren stellen kurz die theoretischen Grundlagen von Lernentwicklungsgesprächen dar und geben dann jede Menge Anregungen für die praktische Umsetzung bis hin zu Formulierungsvorschlägen und Dokumentationsbögen für die einzelnen Schulfächer. Es gibt sogar spezielle Hinweise für die Durchführung von Lernentwicklungsgesprächen mit Grundschülern mit geringen Deutsch-Kenntnissen und mit deren Erziehungsberechtigten. Ein überzeugendes Praxisbuch, von dem jeder Grundschullehrer profitieren wird. (2 S)

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar