• Medientyp: Buch
  • Titel: Deutsch im mehrsprachigen Umfeld : Sprachkompetenzen begreifen, erfassen, fördern in der Sekundarstufe
  • Beteiligte: Ender, Andrea [HerausgeberIn]; Greiner, Ulrike [HerausgeberIn]; Strasser, Margareta [HerausgeberIn]
  • Körperschaft: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung
  • Erschienen: Hannover: Klett/Kallmeyer, [2019]
  • Weitere Titel: Titelzusatz auf dem Umschlag: Download-Material
  • Erschienen in: Lehren lernen - Basiswissen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Umfang: 384 Seiten; Illustrationen, Diagramme
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783772712524
  • RVK-Notation: GB 2952 : Allgemeines
  • Schlagwörter: Deutsch > Sprachkompetenz > Mehrsprachigkeit > Erziehung > Sprachunterricht > Sekundarstufe
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 339-378
    Die Nutzung des codierten Zugangs zu zusätzlichen Online-Ressourcen ist aus lizenzrechtlichen Gründen für Bibliotheksnutzer nicht möglich
  • Beschreibung: Sprachliche Bildung ist in unserem Schulsystem unabdingbar. Um den Zusammenhang zwischen Erstsprache, Zweitsprache und Bildungserfolg verständlich zu machen und Sprachkompetenzen zu fördern, die über die Alltagssprache hinausgehen, haben die Salzburger Herausgeberinnen Beiträge von namhaften Autoren zusammengestellt. Das Studienbuch ist in vier Teile aufgebaut: Rahmenbedingungen, Herausforderungen, Beschreibung, Erfassung von Kompetenzbereichen und Entwicklungsmöglichkeiten und Fördermassnahmen. Ein umfangreiches Literaturverzeichnis ergänzt den Band. Für Lehramtsstudierende und im Beruf stehende Lehrer/-innen der Sekundarstufe, die sich grundlegend mit dem Thema "Sprachkompetenz" auseinandersetzen wollen, ist das in wissenschaftlichem Duktus geschriebene, anspruchsvolle Fachbuch eine wertvolle Hilfe. Für gröe︢re Bibliotheken oder mit entsprechender Kundschaft empfohlen. (3S)

Exemplare

(0)
  • Fällig am: 04.06.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich